Über uns


Das Baugeschäft Heeb AG mit Sitz in Altstätten ist eine kleine Firma, welche Anfang 1983 aus der Auflösung von Juchlis Erben entstanden ist. Erwin Heeb übernahm damals die Firma mit ihren drei Angestellten. Heute zählt der Betrieb 12 Arbeiter, drei Lehrlinge und eine Bürokraft, welche Teilzeit arbeitet. Zwei  Kundenmaurer erledigen täglich kleinere Arbeiten für Sie. Die anderen Arbeitskräfte verteilen sich normalerweise auf drei bis vier Baustellen. Der Inhaber  Erwin Heeb ist nach wie vor leidenschaftlicher Maurer und arbeitet meistens auf den Baustellen mit. Wenn viel Arbeit anfällt, leitet er immer wieder mal eine Baustelle als Polier. Dadurch erledigt er die anfallenden Büroarbeiten ausserhalb der eigentlichen Arbeitszeit.
Im Sommer 2015 stiess zudem Johannes Heeb, nach abgeschlossener Bauführerschule, zum Team dazu. Er wird versuchen, seinen Vater so gut es geht zu entlasten. Sein Schwerpunkt liegt momentan aber noch als Polier auf der Baustelle.

Um auch in Zukunft gute Arbeitskräfte im Baugewerbe zu haben, ist es uns ein Anliegen, Ausbildungsplätze anbieten zu können. Der Maurerberuf ist nach wie vor gefragt, daher bilden wir fast jährlich Lehrlinge aus. Obwohl wir ein kleines Unternehmen sind, ist es uns wichtig, so unseren Beitrag zu leisten.

Wir sind zuhause im Bereich Ein- und Mehrfamilienhausbau, sowie landwirtschaftlichen Bauten und erstellen diese so gut es geht ohne Unterakkordanten. In unserem Logo sieht man anhand der blauen Quadrate in etwa die Verteilung Hoch- und Tiefbau. Obwohl dieses Logo schon vor mehr als 30 Jahren entworfen wurde, hat diese Verteilung noch immer seine Richtigkeit.